ÜBER UNS

Die turnenden Vereine von Dottikon

Neben dem Turnverein Dottikon ist in unserem Dorf auch die Männerriege, die Frauenriege, die Korbballriege und das TeamAerobic aktiv.
Bei dieser grossen Auswahl ist für jeden etwas dabei.

Der Turnverein Dottikon wurde am 2. September 1916 gegründet. Im Jahr 2016 feierte der Verein sein 100-jähriges Bestehen.
Neben der Ausrichtung des Freiämtercup fand im Mai 2016 das grosse Jubiläumsfest statt.

Weitere spannende Details zur Geschichte vom TV Dottikon finden Sie hier.

LEITBILD

1. Erfolg = Spass & Leistung​​

Bestmögliche Resultate an Wettkämpfen, sowie tosender Applaus an Vorführungen sind unser Ziel – jedoch soll nebenbei der Spass nicht zu kurz kommen. Humor und eine gewisse Portion Gelassenheit sollen jederzeit im Training Platz finden. Unsere Mitglieder sollen gemäss ihren Möglichkeiten gefördert und unterstützt werden. Alle, die Spass am Turnen haben und vollen Einsatz zeigen, sind bei uns willkommen. Das Leiterteam soll die Turnenden motivieren und als Vorbild vorangehen. Die Leitertätigkeit wird von den Mitgliedern geschätzt und ihre Entscheide werden respektiert.​​

2. Klare Linie – offenes Ohr​​

Unsere Mitglieder werden vom Vorstand regelmässig und umfassend über das Vereinsgeschehen informiert. Beschlüsse des Vorstands oder des Leiterteams werden entsprechend umgesetzt und vom ganzen Verein getragen. Dies im Bewusstsein, dass die Entscheide nicht die Ansicht jedes einzelnen Mitgliedes wiederspiegeln. Der Vorstand ist interessiert an der Meinung der Mitglieder: Positive aber auch negative Reaktionen und Meinungen werden offen und interessiert aufgenommen und im Vorstand besprochen.

VORSTAND

Präsidentin: Ramona Schmid

Vizepräsidentin: Alexandra Gisi

Oberturnerin: Jasmin Koch

Aktuar: Matthias Hegglin

Kassiererin: Carina Aurilio

J&S Verantwortliche: Sabrina Koch

P&R/Medien: Chiara Cardiello

Folge uns auf Social Media!

© 2023 – TVdottikon.ch